Hier finden Sie uns

Wir,das sind Werner und Angelika mit unseren Kindern Daniel,Sandra,Patricia und Adrian Brand.Wir wohnen in Neubrunn bei Würzburg.
Neubrunn ist eine idyllische Ortschaft mit ca 2000 Einwohnern, mit sehr schönen Auslaufmöglichkeiten für unsere Hunde.
Unsere Leidenschaft für Schnauzer begann im Jahre 1984 mit dem Riesenschnauzer Rüden "Falk von der Frankenhöhe". Damals wollte sich mein Mann eigentlich "NUR" einen Haus-und Hofhund anschaffen.Da "Falk"sehr verspielt war und nur positiv auf andere Hunde reagierte, beschlossen wir 1986 ihm einen Spielkameraden zu schenken und zwar "Lux von der Frankenhöhe"
Im Jahre 1985 kauften wir dann aus lauter Begeisterung für unseren Sohn Daniel einen Zwergschnauzer, da er auch einen "eigenen" Hund haben wollte, und wir entschieden uns für "Ira von der Frankenhöhe".
Es dauerte nicht lange als mein Mann bemerkte wieviel Potential in einem Riesenschnauzer steckt und so fing er an mit den Hunden auf dem Hundeplatz zu arbeiten.
In den Kategorien Ausbildung konnte er folgendes mit seinen Riesenschnauzern erreichen:
AD, BH, FH, Fährtenhundsieger, SCH-H I, II , III, IBO3, mehrmals Tagessieger , 5 mal Bayrischer Meister , Bundesleistungssieger
In den Kategorien Schönheit konnten wir mit unseren Riesen-und Zwergschnauzern folgende Titel erreichen:
Klubjugendsieger, Klubsieger, VDH-Champion, Deutsch-Champ. , Internationaler Champion, mehrmals schönster Rüde/Hündin und Rassebester/Rassebeste, Bundessieger, Veteranensieger, beste Zuchtgruppe, bester Hund der Babyklasse, sowie bester Ausstellungshund der Landesgruppe Bayern.
Aus gesundheitlichen Gründen kann mein Mann den Hundesport zwar nicht mehr ausüben doch unsere Leidenschaft für diese faszinierende Rasse ist geblieben.
Seit 1998 bin ich, Angelika anerkannter Zuchtwart des PSK und nehme regelmässig an Schulungen und Fortbildungen teil.
Wir hoffen das es Ihnen auf unserer Homepage gefällt und wünschen Ihnen viel Spass beim durchstöbern. Über einen Gästebucheintrag würden wir uns sehr freuen.
Und wenn sie unsere tollen Hunde einmal Live erleben wollen, kommen Sie uns einfach mal besuchen.
Wir freuen uns auf ihren Besuch
Ihre Fam.Brand und die Schnauzer-Rasselbande


Wethgasse 8
97277 Neubrunn

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

09307 / 461

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyrigth - Zwinger Vom Schlossberg - Angelika Brand - 2008